FAQ (Frequently Asked Questions)

 

SAN | The RACE
 
 

GETTINGTOUGH – THE RACE ist das härteste Extrem-Hindernisrennen Europas. Die Laufdistanz beträgt echte 24KM und ca. 900HM. Neben zahlreichen Hindernissen auf der Strecke, müssen spezielle Hindernisparcours überwunden werden. Hierzu zählen u.a. Elektro Schnitz STURMBAHN, V&M HERRGESELL ARENA, und der gefürchtete WALK OF FAME.

GETTINGTOUGH – SAN ist die Ultrakurzversion in Form eines Hindernis-Sprints in besonderer Atmosphäre. SAN steht für SRINT AT NIGHT. Die Distanz ist ca. 1KM und der eigentliche Zielparcours von THE RACE, der WALK OF FAME.

GETTINGTOUGH THE RACE findet am 04. Dezember 2021 statt.

GETTINGTOUGH - SAN findet am 03. Dezember 2021 statt.

GETTINGTOUGH – SAN & THE RACE findet in Rudolstadt (Thüringen) statt.

Die Anschrift lautet:
  Röntgenstraße 1
  07407 Rudolstadt

GETTINGTOUGH – THE RACE wird im Massenstart auf dem weltweit größten Startgelände durchgeführt. Man muss sich nicht früh anstellen wie bei anderen Läufen. Die Startlinie ist ca. 150m breit. Platz für jeden. Highlight vor dem Start, der gemeinsame Auszug aller Läufer vom Zielgelände zum Startgelände kurz vor Start.

GETTINGTOUGH – SAN wird in Wellen zu je 30 Personen gestartet. Die Wellen haben dabei 15min Abstand zueinander (Bitte hier das gesonderte Regelwerk von SAN beachten)

Der Startschuss zu GETTINGTOUGH – THE RACE fällt um Punkt 10:00Uhr

Der Startschuss für GETTINGTOUGH SAN fällt für die erste Welle um 18:00Uhr

JA!! Abgesehen von unfairem Verhalten, führt auch das Nicht-Bewältigen eines Hindernisses zum Ausscheiden. Strecken- und Hindernis-Marshals, sowie die an speziellen Punkten eingebauten Zwischenzeitsysteme überwachen die regelkonforme Teilnahme. Wird man disqualifiziert, so scheidet man aus dem Zeitnahmesystem aus, kann jedoch das Rennen noch zu Ende laufen.

JA! Hilfe ist sogar erwünscht (Bitte hier das gesonderte Regelwerk von SAN beachten) und die Philosophie von GETTINGTOUGH.


Veranstalter des Rennens ist die GETTINGTOUGH GmbH mit Sitz in:
  Schwenkgasse 4
  72669 Unterensingen
  Amtsgericht: Stuttgart
  Registernummer:HRB 751708
  Geschäftsführer sind: Markus Ertelt und Michael Kalinowski

Die Startunterlagen erhältst du am Freitag vor dem Rennen, sowie vor dem Start des Rennens am Samstag. Die Unterlagen müssen rechtzeitig im Festzelt (Bleichwiese/WALK OF FAME) abgeholt werden.

Die Zeiten für die Ausgabe sind hierfür:
Freitag: 14:30-20:00 Uhr
Samstag: 07:00-09:30 Uhr

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Stand des jeweiligen Startnummernbereichs. Deine Startnummer wird ca. eine Woche vor dem Rennen durch den Zeitnehmer bekanntgegeben und auch im Festzelt auf dem Veranstaltungsgelände ausgehängt.

Die Ausgabe deiner Startunterlagen erfolgt ausschließlich gegen die Abgabe des unterschriebenen Haftungsausschlusses.

· Solltest du über 18 Jahre alt sein, genügt die Abgabe des unterzeichneten „Haftungsausschlusses ü18“ (Death Warranty).

· Wenn du zwischen 16 und unvollendeten 18 Jahren alt bist, muss neben dem unterschriebenen „Haftungsausschluss 16-17“ zusätzlich mind. ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein. Außerdem muss ein ärztliches Attest über die Tauglichkeit und Fitness vorliegen, in dem bestätigt wird, dass du an einem solchen Event teilnehmen kannst. Ü18-jährige Starter brauchen dieses Attest nicht!
Eine Teilnahme unter 16 ist grundsätzlich nicht möglich!

· Von allen Teilnehmern muss die unterschriebene Vereinbarung zur Benutzung des Zeitnahme Transponders (siehe Zeitmessung) bei der Registrierung abgegeben werden.

Ja, eine Zeitnahme findet statt und wird durch unseren Zeitnahmepartner „Laufservice-Jena“ realisiert.

Die Zeitnahme erfolgt mittels Handgelenkchip. Dieser wird mit den Startunterlagen ausgegeben. Die Rückgabe muss unmittelbar nach dem Rennen bzw. nur am Renntag (Samstag) erfolgen! Falls dieser verloren gehen sollte, wird eine Gebühr von 15 Euro erhoben werden, welche mittels Rechnung an euch versandt wird. Es muss demnach kein Pfand hinterlegt werden.

Die Hinweise zur Befestigung des Transponders findet ihr hier: „Befestigung Transponder

Um den Transponder während des Rennens nutzen zu dürfen, muss die Vereinbarung zur Benutzung des Zeitnahme Transponders bei Abholung der Startunterlagen unterschrieben im Meldebüro abgegeben werden. Den Nutzungsvertrag findet ihr hier: „Transpondernutzungsvertrag

Ja, auf dem Festgelände (Bleichwiese/WALK OF FAME) wird ein Garderobenzelt stehen. Bitte achtet darauf, eure Sachen rechtzeitig dort abzugeben. Eine Haftung wird ausgeschlossen.

Ja, es existieren zwei Duschstandorte.

Duschmöglichkeit im Freibad (V&M Herrgesell Arena):
  Hier fährt ein Shuttlebus, der beheizt in der Nähe des Garderobenzelts bereitsteht um die Teilnehmer zum Duschstandort zu fahren.

Duschmöglichkeit in der Anton-Sommer-Schule:
  Diese ist ausgeschildert und befindet sich auf der anderen Seite der Saale und kann direkt zu Fuß über die gelbe Saalebrücke erreicht werden.

Ja, es existieren zahlreiche Parkmöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten. Folgende Parkmöglichkeiten existieren:

 Parkplatz 1 Saaledamm (direkt hinter dem Bahnhof)

 Parkplatz 2 Bleichwiese/Röntgenstraße und Parkplätze Heinrich-Geißler-Str.

 Parkplatz 3 Kleiner Damm (vorwiegend für Zuschauer gedacht!) Achtet hier bitte auf das absolute Parkverbot im gesamten Bereich des Kleinen Dammes!

 Parkplatz 4 Glockenstraße


Da es sich um eine Großveranstaltung handelt, ist mit einem enormen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Wir gehen am Renntag selbst von bis zu 30.000 Zuschauern aus. Denn Mutti lässt „THE RACE" auch für die Zuschauer zu einer der fettesten Veranstaltungen des Jahres werden. Aus diesem Grund bitten wir um eine rechtzeitige Anreise. In Rudolstadt selbst könnt ihr der Beschilderung folgen. Bitte benutzt ausschließlich die beschilderten Parkplätze. Alle Parkplätze sind mit leuchtgelben Großschildern ausgeschrieben.
Eine wichtige Information ist hier zu erwähnen:
ALLE TEILNEHMER SIND VERPFLICHTET IHREN MÜLL IN VORGESEHENE BEHÄLTER ZU ENTSORGEN ODER IHREN UNRAT MITZUNEHMEN. DAS VERUNREINIGEN DER PARKPLÄTZE KANN ZU EINER STRAFVERFOLGUNG FÜHREN.

Ja, ab Freitag können Nachmeldungen direkt beim Zeitnehmer erfolgen. Für Nachmeldungen oder Änderungen muss vor Ort folgendes Formular ausgefüllt werden: Nachmeldeformular
 

GETTINGTOUGH - 5ELEMENTS findet am Samstag, den 11. Juni 2022 statt.

GETTINGTOUGH – 5ELEMENTS (Thüringen) statt.

Die Anschrift lautet:
  Crawinkler Str. 2
     98559 Oberhof

GETTINGTOUGH – 5ELEMENTS wird in Wellen zu je 100 Personen gestartet. Die Wellen haben dabei 15-20min Abstand zueinander.
Bitte beachtet beim Start den Mindestabstand von 1,5m der zwingend einzuhalten ist.


17km GETTINGTOUGH 5Elements

1. Startwelle 17km > 10Uhr


9km GETTINGTOUGH 5Elements

1. Startwelle 9km > 14:30Uhr


Die Startunterlagen erhältst du am Vortag des Rennens, sowie vor dem Start am Samstag im Haus des Gastes (Touristinfo). Die

Die Zeiten für die Ausgabe sind hierfür:
Freitag: 10.06. > 15.00-18:30 Uhr
Samstag: 11.06. ab 08:00 Uhr

Eure Startwelle/Startnummer: Link
Die Startzeiten findet ihr hier: Link

Im Haus des Gastes gilt Mundschutzpflicht.

JA!! Abgesehen von unfairem Verhalten, führt auch das Nicht-Bewältigen eines Hindernisses zum Ausscheiden. Strecken- und Hindernis-Marshals, sowie die an speziellen Punkten eingebauten Zwischenzeitsysteme überwachen die regelkonforme Teilnahme. Wird man disqualifiziert, so scheidet man aus dem Zeitnahmesystem aus, kann jedoch das Rennen noch zu Ende laufen.

JA! Es gibt ausgewiesene Geträngestationen auf der kurzen sowie langen Strecke. Wer mehr benötigt, bringt sich dies bitte mit (z.b. Riegel etc.)

Veranstalter des Rennens ist die GETTINGTOUGH GmbH mit Sitz in:   

  Schwenkgasse 4   
  72669 Unterensingen   
  Amtsgericht: Stuttgart   
  Registernummer:HRB 751708   
  
  Geschäftsführer sind: Markus Ertelt und Michael Kalinowski

Die Ausgabe deiner Startunterlagen erfolgt ausschließlich gegen die Abgabe des unterschriebenen Haftungsausschlusses.

· Solltest du über 18 Jahre alt sein, genügt die Abgabe des unterzeichneten „Haftungsausschlusses ü18“ (Death Warranty).

· Wenn du zwischen 16 und unvollendeten 18 Jahren alt bist, muss neben dem unterschriebenen „Haftungsausschluss 16-17“ zusätzlich mind. ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein. Außerdem muss ein ärztliches Attest über die Tauglichkeit und Fitness vorliegen, in dem bestätigt wird, dass du an einem solchen Event teilnehmen kannst. Ü18-jährige Starter brauchen dieses Attest nicht!

· Deine Startnummern findest du unter folgendem Link: https://runtix.com/sts/10040/2148/-/-/-

 

Ja, eine Zeitnahme findet statt und wird durch unseren Zeitnahmepartner „Laufservice-Jena“ realisiert.

*KIDS RUN: findet dieses Jahr NICHT statt.

Bitte unbedingt die Hinweise zur Erfassung der Laufzeit und Befestigung der Startnummer beachten
Jeder Teilnehmer erhält in seinen Startunterlagen eine Startnummer inkl. 4 Sicherheitsnadeln. Auf der Rückseite der Startnummer sind 2 Transponder aufgeklebt. Diese dürfen NICHT entfernt oder BESCHÄDIGT werden. Die Startnummer ist mittels Sicherheitsnadeln von vorn lesbar auf der Brust zu befestigen. Nummer und Sponsoren dürfen nicht verdeckt sein. Für eine vollständige Erfassung der Laufzeit MUSS die Startnummer während des gesamten Rennens korrekt getragen werden (nicht knicken, nicht unter der Kleidung tragen). Sollte die Startnummer an einem Hindernis abreißen, so MUSS diese weiter mitgeführt werden. An den Messpunkten START, Schanze ANFANG+ENDE, ZIEL ist darauf zu achten, dass die Startnummer auch von den Antennen gelesen werden kann!

Mit Überlaufen der Startzeitnahme erfolgt die Zeitnahme. Diese befindet sich ca. 20m hinter dem Vorstart. Ihr könnt also in Ruhe loslaufen und müsst nicht in der ersten Reihe im Block stehen!

Bei unsachgemäßer Befestigung der Startnummer erfolgt keine Erfassung der Laufzeit und der Teilnehmer wird im Ergebnis als teilgenommen aufgelistet! Die Startnummer kann als Andenken behalten werden bzw. ist diese fachgerecht zu entsorgen (gelbe Tonne).


Es wird keine Umkleiden und Duschen geben. Bitte bringt ausreichend Wechselkleidung Handtuch und Beutel für Schmutzwäsche mit. Wir werden Örtlichkeiten für euer Gepäck ausweisen. Beachtet bitte: Die Aufbewahrung wird nicht bewacht und kontrolliert. Für die „Garderobe“ wird keine Haftung übernommen.

Aufgrund der Auflagen wird es keine Umkleiden und Duschen geben. Bitte bringt ausreichend Wechselkleidung Handtuch und Beutel für Schmutzwäsche mit. Wir werden Örtlichkeiten für euer Gepäck ausweisen. Beachtet bitte: Die Aufbewahrung wird nicht bewacht und kontrolliert. Für die „Garderobe“ wird keine Haftung übernommen.

Bitte nutzt die ausgewiesenen Parkplätze „Am Gründle“ (Am Schloßberg, 98559 Oberhof). Von dort sind es maximal 10 Minuten Fußweg zur Anmeldung.
>> Parkplan (Bild)

Sollten die Startplätze vergeben sein, wird es keine Nachmeldungen direkt beim Zeitnehmer vor Ort geben.
Änderungen sind nur noch im Meldebüro vor Ort möglich. Für die Übernahme eines Startplatzes von einem anderen Teilnehmer bitte eine Vollmacht mitbringen!
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